Wir sagen DANKE!

Am 17.09.2024 fand in der ev. Kirche in Großen-Linden ein Konzert von Jan Simowitsch statt.

Jan ist Künstler, der seine Inspirationen für seine Musik in der Natur findet.

Dank seiner und  Axel Zeiler-Held´s Initiative wurde der NABU Linden für ein Umweltprojekt auserwählt. Anstatt Eintrittsgeld für das Konzert wurde um eine Spende für unser Projekt "Erhalt und Aufbau von Streuobstwiese" und "Errichtung einer Benjeshecke" gebeten.

Wir freuen uns riesig über den Betrag von 538 Euro, der für den Kauf von neuen Obstbäumen und Pfählen für die Benjeshecke eingesetzt wird.

Die Pflanzaktion wird am 16.11.2024 erfolgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen für diese sollte Unterstützung.

Eine Ära geht zu Ende.

Vorsitzender Norbert Schneider und stellvertretender Vorsitzender Karl-Heinz Frank stellten sich nach 41 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Künftig stehen Dr. Cornelia Fink als Vorsitzende und Steffanie Schmidt als stellvertretende Vorsitzende an der Spitze unserer NABU Gruppe mit 296 Mitgliedern.

Dem neuen Vorstand gehören weiterhin an: Michael Wolter (Kassenwart), Antje Markgraf (Schriftführerin), die Jugendleiter Wolfgang Schauß und Franziska Ospald sowie als Beisitzende Franz Hübner und Annick Sommer. Zusätzlich bleiben uns Norbert Schneider und Karl-Heinz Frank dankenswerterweise als Beisitzer im Vorstand erhalten.

Unsere für alle Interessierten offenen NABU-Treffs finden weiterhin regulär am 3. Mittwoch jedes Monats statt. Terminänderungen sowie weitere Termine des NABUs findet Ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Die aktuell anstehende Exkursion der NAJU, die i.d.R. monatlich an einem Samstag von 10:00-12:00 Uhr stattfindet, könnt Ihr unter dem Menüpunkt "Termine NAJU" finden. Hierzu sind ebenfalls alle interessierten Kinder herzlich willkommen.